#

Startseite Suche Smilie-Generator Smilie-Info Wunschliste Linkliste Banner AGB Kontakt

Linktip:
Smilie-Gewusel monstersmilies GreenSmilies.com - Die Welt der Smilies ist nicht immer nur gelb! Issys Gifsammlung Schildersmilies Author’s emoticons KOLOBOK-Style crooked-stroke.org Laie Smileys
smileydesign


weitere (Smilie)-Links...

Smilies und ihre Herkunft

Hier mal eine Aufstellung der gängigsten Smilies

Ich hoffe das ist für den ein oder anderen nun ein wenig eine Hilfe...dass man mal weiss, woher die Smilies alle überhaupt sind und ob man damit machen kann, was man möchte..viele denken ja, dass alles, was so im Internet umherwuscht und sich auf diversen Smilie-Sammelseiten befindet auch automatisch frei zur Verfügung steht und sie mit machen können, was sie möchten, dem ist aber leider nicht der Fall.

Wenn man einen kennt erkennt man sie dann auch schon an Ihrer Machart

Allgemein gilt für alle Smilie-Ersteller, dass sie sich freuen, wenn man ihre Smilies nutzt einen kleinen Banner zurück zu ihrer Seite mit einbaut.


--> Diese sind typische Koloboks, man findet ihre Heimat auf www.kolobok.us ..diese Smilies sind schon weit verbreitet man darf sie überall benutzen, jedoch nicht selbst zum Download anbieten oder verändern. Und auch nicht auf Sammelseiten anbieten.


Jene netten Kerlchen --> ..auch bekannt als "Ärmchen-Smilies" wohnen bei www.millan.net ..die meisten, die man so auf diversen Sammelseiten findet sind jedoch von den Pay, man darf Millans nicht verbasteln, nicht selbst anbieten und auch normalerweise nicht auf Sammelseiten packen! Und ich würde auch keine, die ich auf irgendwelchen Sammelseiten finde, in meinem Forum verwenden, denn es sind echt wenige Free dort, erst mal umsehen, ehe man diese so einfach benutzt, ohne sie dort gekauft zu haben!
 
Millan hat ihre Seite umgebaut.. und ich könnte schwören auch ihre Terms of Use angepasst!

Laut Millans Terms of Use sind diese Smilies auch nur für private Homepages und private Emails gedacht !

Man darf die Smilies nicht in Foren oder Sozialen Netzwerken nutzen, nicht auf Sammelseiten laden und auch nicht mehr als 20 Smilies auf einer seite benutzen bei einer Homepage !


Die grünen Smilies--> sind allesamt von www.greensmilies.com ...michael hat normalerweise auf eine nette Anfrage hin, nichts dagegen, wenn man seine Smilies verbastelt, jedoch freut er sich über einen Rücklink auf seine Seite. Man darf seine Smilies auch nicht selbst zum DL anbieten und auch nicht auf Sammelseiten packen


Die "normalen" gelben Smilies stammen von Fool ihre Heimat ist bei http://www.foolstown.com/ ....Fool möchte, dass seine Smilies sich verbreiten, diese dürfen verändert und verbastelt usw. werden


Dann gibts noch die Abänderungen von Fool, worauf Monstersmilies basieren --> ..jene Smilies haben ihre Heimat auf www.monstersmilies.to ...es gibt sie in vielen verschiedenen Farben, einige darf man verbasteln, andere wiederum nicht, das steht dort allerdings in der Gallerie bei jedem Smilie genauer dabei , Monstersmilies dürfen auch nicht irgendwo anders zum DL angeboten werden und auch nicht auf Sammelseiten


Diese Dickerchen --> stammen von http://www.postsmile.com/ ..ob man sie verbasteln darf, weiss ich nicht wirklich, aber ich persönlich lasse die Finger davon, da diese Smilies bestandteil eines Programms sind..welches auch einen Premiumbereich also Pay-Smilies beinhaltet ..ich glaube auch nicht, dass man diese auf Sammelseiten anbieten darf


Dann sind auch noch jene grossen, niedlichen dicken Smilies recht verbreitet: ..ihre Heimat findet sich auf www.livepencil.com

Diese Smilies sind auch nur für den persönlichen Gebrauch gedacht, man darf sie weder verändern, noch irgendwo anbieten und auch nicht auf Sammelseiten packen.


Diese kleinen wunderwerke an Animationen --> sind von Erni..ihr findet seine Kreationen auf http://www.smileydesign.net
Auch seine Smilies dürfen weder verbastelt, noch anderweitig angeboten oder gar auf Sammelseiten gepackt werden..


ähnliche Smilies werden auch auf Deviantart.com gepixelt, aber die kann ich persönlich leider nimmer so genau auseinanderhalten, welche jetzt von wem sind, aber auch für Deviantart-Smilie gilt: nicht verbasteln, nirgends anbieten, nicht auf Sammelseiten.


ja..schlussendlich noch unsere Smilies ..ihr erkennt sie an den etwas grösseren Augen und auch daran, dass unser Farbverlauf der Kügelchen ein wenig heller/anders ist, als zb. bei den Koloboks oder Greensmilies...unsere Smilies gibts in blau, gelb und pink :)
(und halt die Sonderprojekte, Pippi, Froggy usw)

:fuellhorn:

Ihr dürft unsere Smilies nicht verbasteln, für Änderungswünsche steht Euch jedoch das Forum zur Verfügung.
Beim einbau der Smilies auf eurer HP bitten wir ein Rücklink auf Blue Smilies zu setzen. ;)
Unsere Smilies dürfen weder zum Download angeboten werden (auch nicht unsere Smiliepacks) und auch nicht auf diverse Sammelseiten geladen werden. Bitte beachtet auch unsere Nutzungsbestimmungen.


Quelle: bibi